Entwicklung spezifischer Prüfmodelle

Mit proTest von 0 auf 100. Dank fortgeschrittener Prüftechniken wird die gewünschte Prüfabdeckung erzielt.

Die Entwicklung spezieller Testmodelle für die Prüfung elektrischer Bauelemente und Schaltungsbereiche ist immer dann erforderlich, wenn kein Prüfmodell vorliegt, wenn die geforderte Prüftiefe nicht mit herkömmlichen Prüftechniken oder bestehenden Testroutinen erreicht werden kann oder wenn der vorgegebene Prüfprozess ein spezifisches Prüfmodell erfordert.

Beispielsweise kann eine vektorlose Prüftechnik nicht verwendet werden, wenn der Prüfling abgeschirmt bzw. überdeckt ist oder die erreichbare Prüftiefe nicht den Anforderungen genügt.

Insbesondere kundenspezifische Bauelemente mit einem vorprogrammierten Inhalt sind über individuelle Prüfmodelle hinsichtlich ihrer korrekten Funktion zu verifizieren. Leicht können falsch oder nicht programmierte Bauteile eine Baugruppe unbrauchbar machen.

In der Regel liefert der Kunde die technischen Daten zu dem Baustein sowie die Vorgaben und Standards für die Entwicklung des Prüfmodells.

Gründe für die Entwicklung von Prüfmodellen bei proTest:

• Lösungen zur Sicherung von 100 Prozent Prüfabdeckung, mit rein digitalen oder analog funktionalen Prüfverfahren
  • Prüfmodell für die On-Board-Programmierung – meist als Paket mit Erase-, Blank-Check- und Verifikationstests
  • Sonderprüfungen nach Kundenanforderung
  • Funktionsprüfschritte, die über den Leistungsumfang verfügbarer Testmodelle hinausgehen