JOT Inline-System

Niederhaltersystem für Inline-System mit zusätzlicher Debug-Haube.

Der Kunde setzt eine Inline-Anlage von JOT ein mit dem Prüfsystem 3070: eine Anlage, die für das Fertigen und Prüfen hoher Stückzahlen ausgelegt ist.

Demzufolge wurde ein inline-fähiger Prüfadapter benötigt. Die Ansteuerung des JOT-Systems haben wir auf Programmgerüsten des Kunden realisiert. Für den Bau des Niederhaltersystems waren die Richtlinien von JOT bzw. die Auflagen des Kunden zu beachten. Die zusätzliche Debug-Haube ist sinnvoll, um auch unabhängig vom Inline-System testen zu können.

Es handelte sich um einen Paneltest, also die Prüfung im Nutzen. Von der Baugruppe gab es sechs Versionen (Multiple Board Versions). Ein hoher Anteil der Elemente konnte nicht direkt kontaktiert werden, sondern musste im Verbund getestet werden (Cluster). Clustertests sind Funktionstests von Schaltungsblöcken. Sie sind besonders anspruchsvoll, wenn sich im Verbund hochintegrierte Bauelemente befinden, beispielsweise Prozessoren.

Das Projekt auf einen Blick:

• Inline-Konzept: JOT
  • In-Circuit Test