Angebot und Pflichtenheft

proTest arbeitet nach einem dreistufigen, individuell abgestimmten Pflichtenheft.

Um eine optimale Prüflösung zu entwickeln, fragen wir während der Angebotsphase kritische Punkte nach und ermitteln so die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden im Detail. Auch für komplex zu prüfende Baugruppen oder Bauelemente finden wir Prüfkonzepte, die sich wirtschaftlich realisieren lassen.

Der Preisgestaltung liegt eine ausführliche Bauteil- und Schaltungsanalyse zu Grunde; sie erfolgt einheitlich über festgelegte Kalkulationsschemen nach klar definierten Leistungs- und Zeiteinheiten. Die wiederholte Verwendung gleicher Bauelemente und Schaltungsteile wird degressiv berücksichtigt. Die Reproduzierbarkeit und Transparenz der Kalkulation sind jederzeit gegeben.

Alle angebotenen Detailprüfungen werden ausführlich beschrieben, die Anforderungen klar definiert. Die Beauftragung erfolgt auf Vertragsbasis.

Kalkulationsgrundlage für ein ICT-Prüfprogramm

Kalkulation erweiterter Prüfvorschläge

Aufwand in Abhängigkeit von der Knotenzahl

Mit unserem Ansatz eines dreistufigen, auf jeden Kunden individuell abgestimmten Pflichtenheftes stellen wir sicher, dass die Prüflösung den Vorgaben und Anforderungen entspricht:

• Allgemeines Pflichtenheft In-Circuit Test. Definiert den In-Circuit-Test per se und bildet die Basis unseres Schaffens.
  • Kundenspezifisches Pflichtenheft. Enthält den allgemeinen Anforderungskatalog eines Kunden und gilt grundsätzlich für alle Projekte. Dieses Pflichtenheft wird von proTesterstellt und bei Bedarf erweitert.
  • Projektspezifisches Pflichtenheft oder auch Prüfspezifikation. Beinhaltet explizite Anforderungen zu einem Projekt und wird meist optional vom Kunden beigestellt.