Design for Testability
Wir analysieren das Design Ihrer Baugruppe auf Prüfbarkeit und Prüfsicherheit. Aufgrund unserer Ausarbeitungen kann eine Schaltung im Hinblick auf spätere Prüfmöglichkeiten optimiert und ergänzt werden: beispielsweise um zusätzliche Prüfpunkte, die ein umfassendes, aber wirtschaftliches Prüfen gestatten oder um Widerstände, die während des Prüfens ein gezieltes Abschalten (Disabling) parallel anliegender Bauelemente am gleichen Netz ermöglichen (Vermeiden von Backdriving).

Wirtschaftliche und ergonomische Auslegung
Wenn wir feststellen, dass die Ressourcen des Testsystems noch eine weitere Baugruppe auf dem Adapter zulassen, schlagen wir dem Kunden eine entsprechende Lösung vor. Baugruppen mit hohen Stückzahlen werden so angeordnet, dass auf sie am schnellsten zugegriffen werden kann.

Prüfstrategien im Überblick:

• Multiple Boards
  • Multiple Versions
  • Prüfen im Nutzen (Paneltest)
  • Throughput Multiplier
  • Tandemverfahren

Programmanalyse und Programmpflege
Eine Prüflösung verändert sich während ihres Lebenszyklus in der Produktion. Beispielsweise, wenn aufgrund des Prüfnadelverschleißes Toleranzen erweitert oder Tests sogar auskommentiert werden. Wenn das Prüfprogramm nicht entsprechend gepflegt wird, kann die Prüftiefe auf einen Wert sinken, der nicht mehr akzeptabel ist.

proTest analysiert im Auftrag seiner Kunden die Prüfprogramme und sorgt dafür, dass entstandene Prüflücken wieder geschlossen werden.